Dienstag, 22. Mai 2007

Der Rasen - Teil 2

.. an der Zwischenzeit vom letzten Eintrag bis heute kann der geübte Leser erkennen, wie lange sich das endgültige Mähen hingezogen hat. "Mähen" ist vielleicht auch der falsche Ausdruck,doch ich greife vor.....
Ich liess Euch alleine mit der immensen aufgebauten Spannung, wie sich die Sache weiter entwickelt. Es gab ab dem Baumarkt-Event kein Zurück mehr - es muss ein guter , neuer, funktionierender Mäher sein.
Gesagt, getan: ein von der Kapazität her ausreichendes und nicht zu teures Modell mit irgendeinem guten Markenlogo auf dem Bauch sollte es sein. Next Step: Durchforsten der gängigen Internet - Wettbewerbs Seiten zum Thema Preis. Und auf der Seite www.hier-ist-es-wirklich-am-allerallerbilligsten.de wird man dann auch fündig. Bestellt, bestätigt und abgebucht wurde auch wie versprochen innerhalb von 2-3 Werktagen.
Nur nicht geliefert.
Man beachte: ich bestellte Montag per mail.
Bestätigt und abgebucht wurde Dienstag per mail.
Mittwoch war Superwetter.
Donnerstag war Superwetter und Feiertag.
Freitag war immer noch vertärktes Superwetter - wie geschaffen zum Mähen.
Samstag war´s auch noch Klasse mit der Vorhersage, dass es Sonntag noch so bleibt und Montag dann erst regnet.
Montag kam der Mäher.
Prima, das ich jetzt einen nagelneuen Mäher hatte. Wer hat schon einmal versucht, einen ersten Rasenschnitt nach 1000 Wochen Super-Sonnenwetter und 3 Tagen Regen zu mähen? Ätzend!!
Man hebt den Mäher sozusagen in ungefähr 20 cm Höhe über den Rasen, damit er nicht abwürgt und braucht für 150 qm Rasen zwei Stunden.
Ab jetzt sollte sich das Thema aber dann auch erledigen, denn ich habe mir geschworen - der Rasen ist alle drei Wochen fällig.

Keine Kommentare: