Mittwoch, 7. März 2007

die kunterbunte Welt der Hotlines


Falls man in der Mittagspause mal Zeit hat und kuriose Dinge bei google abruft, kommen manchmal ganz erstaunliche Resultate ans Tageslicht.

Hotlines gibt es wahrscheinlich für mittlerweile jeden erdenklichen Problemfall. In Einzelfällen hat man das Problem allerdings erst, nachdem man mit der line gesprochen hat - ich berichtete...

Hier eine Auswahl von Lebenshelfern dieser Art: die FDP bietet Soforthilfe an ( bei was , habe ich nicht getestet), bei Impfproblemen ist man auch versorgt, gestohlene Pferde kann man melden und Fragen zum Elterngeld loswerden.
Heute schon das tägliche UFO gesichtet? Bitte melden unter ....
Probleme mit ( Reihenfolge ohne Priorität) Ampeln in Köln, Schuppenflechte, Weihnachtsmännern, Viren ( die im PC), Kontaktlinsen ( wie finde ich dann die Nummer?) - selbst beim Backen ( der Kuchen wird schwarz!) hilft die Oetker -Line...

Trotzdem halte ich die Telekom-"Hot"line immer noch für die Krone der Schöpfung.

Wäre es nicht eine nette Comedy-Nummer, einmal zwei Hotlines dieser Art am Telefon miteinander zu verbinden und die Zuhörer auf das Ende wetten zu lassen?

Möglichkeit A) Line 1 verkauft Line 2 eine flatrate
Möglichkeit B) die Endlosschleife des Gesanggedudels von line 1 ( "99 Luftballons" von Nena)wird auf Schlüsselwörter des Sängers hin interpretiert und landet daher im "Seance Shop" von line 2 "www.nirwana.de", da "Ufos aus dem All" als klares Indiz für einen Spinner am anderen Ende interpretiert wird.
Möglichkeit C) beide lines bekämpfen sich bis zum jüngsten Tag in einer Endlosschleife

Tips werden angenommen unter der Hotline 0917/ 4711 0815

Für heute tschüß!

Keine Kommentare: