Freitag, 6. Juni 2008

Kanada Vorbereitungen


Es wird so langsam Zeit, mal alles vorzubereiten: Koffer/ Taschen etc. aus dem Keller holen, Liste schreiben (was muß mit?), Route planen ( wo entlang fahren wir ab Jasper?), Pässe, Tickets, Geld ( keine Bank besorgt einem heute anscheinend Devisen, wenn man kein Konto dort hat!) ...halt der übliche Touri-Kram vor jeder Reise.

Als Vorbereitung habe ich mal ein paar Reisebeschreibungen gegoogelt. Es ist schon erstaunlich, was man da im web alles vorher sehen kann: Videos, 360- Grad-Schwenks vom Berg, komplette Tagebücher - fast braucht man selbst schon nicht mehr hin.

Der eigentlich gebuchte Hinflug Düsseldorf-Vancouver wurde von LTU ( Air Berlin) einfach gestrichen... statt dessen dürfen wir jetzt mit Rail & Fly nach Frankfurt und dann mit Condor fliegen, nicht schlimm, aber umständlicher halt.

Ich bin gespannt, wie die "Lumix"( Panasonic) - Fotos werden. Habe mir die Kamera mal als mögliche Alternative zu einer Spiegelreflex von meinem Vater geliehen, da er mir davon vorgeschwärmt hat.

Montag geht´s los , Dienstag können wir das WoMo übernehmen ( Pick-up-Truck) . 3.000 km sind eingeplant.

Ich werde von mir hören lassen.

Keine Kommentare: