Mittwoch, 28. Mai 2008

Kanada - Urlaubszeit !


..in der 2. Juniwoche geht es los. Ich glaube, seit ich mit dem Studium fertig bin habe ich keinen Urlaub länger als zwei Wochen mehr gemacht. Und jetzt: 20 Tage am Stück - wow!

Frankfurt-Vancouver, dann ins Wohnmobil und durch die typischen Touri-Ecken. Am Ende nochmal zwei Tage Vancouver.
Schade, eigentlich, daß der kanadische Dollar die Talfahrt nicht so mitgemacht hat wie der US $ in den letzten Monaten. Dann wäre der Sprit nicht so teuer...

Das letzte mal nach Kanada ging es in den Osten : Nova Scotia. Durchaus auch empfehlenswert!

Die kanadische Eigenart , mehr zuzulassen und nicht alles so "deutsch" penibel zu betrachten, kann nach einigen Tagen Aufenthalt dort schon gut abfärben, was mir sehr gefällt.

Es wird also in "B.C." ( British Columbia) Stops geben an Wäldern, Seen, Hummer-Restaurants, Weinanbaugebieten, heißen Quellen, sehr guten campgrounds und hoffentlich vielen Tieren. Das erste Tier, was wir in Nova Scotia sahen, war ein Stachelschwein morgens früh auf dem Campingplatz hinter den Duschen.

Tips für die Fahrt, also die does & dont´s werden dankbar entgegengenommen!

Keine Kommentare: