Freitag, 5. Dezember 2008

Die notwendigen Dinge im Leben







Welche sind das?





Ein Deko-Rentier mit LED Beleuchtung -24,99€,
der Glühwein- und Punschbereiter für 59,90€,
der Hunde-Anorak mit Klettverschluß für 19,99€,
ein Lineal mit Entenkopf - Sterling Silber - für 230 € .
Wer die Liste mit Stirnrunzeln zur Kenntnis nimmt, ist mir sympatisch.

Bedenklich finde ich die kleinen Schildchen auf der Homepage des Kaffeerösters neben diesen Artikeln : "online bereits vergriffen". (Ausnahme: Enten-Lineal - das stammt aus einem Schaufenster in Mailand).
Tja, dann tauchen doch jetzt zwei Probleme gleichzeitig auf: kommt der 500,-€ Wirtschafts-Ankurbel-Scheck der Bundesregierung noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft? Und wenn ja, gibts denn dann noch alles, was ich haben muss?
Und wer macht damit was? Ist der Hartz-IV Empfänger eventuell bereit, in ein richtiges Buch zu investieren, was ( laut Statistik) gerade bei "bildungsfernen Schichten" zu einem nicht vorhandenen Gegenstand im Haushalt aufsteigt ( oder absteigt?). Obwohl man meint, da wäre ja nun genug Zeit zu Lesen ( rein statistisch).
Oder wird alles in Zigaretten, Tiefkühl-Pizzen, Wodka und Flachbildschirme investiert?
Und wem trägt die überwiegend vorhandene Mittelschicht den Scheck an die Laden-Theke? Unverhofft, netto und nicht produktgebunden kann hieraus ebenso der Städtetrip nach Tallin entstehen wie die Teil-Effektlackierung für den Spoiler des 3-er Cabrios. Der Mensch freut sich.
Und wer denkt an die Manager? Mal wieder keiner! Ich kann nur hoffen, daß man diesen Scheck auch wirklich schrankenfrei nutzen darf. Dann sollte er doch von dieser Spezies bequem als Anzahlung des Arbeitslohns für die Veredelung verschiedenster Körperteile der Gattin dienen können. Das Gesprächsthema auf der nächsten Bussi-Vernissage: "aus Dankbarkeit zur Bundesregierung habe ich mir die Nase nach der Merkel machen lassen...".
"Sponsored by..." O.k.- das geht zu weit.

Keine Kommentare: