Dienstag, 23. Dezember 2008

Gut gerüstet..


..die Festivitäten können starten.

Ente wird heute aufgetaut, Wein kaufe ich heute Nachmittag, Geschenke sind alle verpackt, Baum steht - noch im Netz - auf der Terrasse. Zutaten muss ich auch noch besorgen ( nicht für den Baum, für die Gans!).

Dann kommen drei Mal gutes Essen und anschliessend habe ich hoffentlich "zwischen den Tagen" mal Zeit, ins Fitneß-Studio zu fahren und wenigstens den gröbsten Ansätzen von Fett den Kampf anzusagen (Stand vor dem grossen Fressen : 74,5 kg). Ach nein, mir fällt ein, wir wollten ja den Keller Samstag /Sonntag aufräumen! Na, da hab ich Lust zu , nee, nee, nee...

Am Montag geht´s dann über Sylvester an die holländische See. Lesen, Spaziergänge, Fondue am 31. abends - und alles in Ruhe! Kein laptop - versprochen.

Wenn am 5. 1. dann die Republik wieder zu ihren Arbeitsplätzen strömt( zumindest die, die einen haben), bin ich auch dabei.

Tja, und dann wollen wir mal sehen, was uns so in 2009 erwartet: neue Sekretärin, Heinrich V. ( mein Käfer aus früher erschienen Artikeln) steht zum Verkauf und wartet auf einen Liebhaber, hoffentlich nicht doch noch Schnee, Obama startet durch, Tochter wird 18, Bundestagswahl ( die erste für eben diese Tochter!) im September. Und daß ich Weihnachten nicht zuhause sein werde, habe ich ja schon im letzten Artikel geschworen.

Gut, daß ich mir das Rauchen nicht mehr abgewöhnen muss, fällt mir bei guten Vorsätzen für 2009 ein - das Thema ist für mich schon seit ca. 30 Jahren durch. Dafür hoffe ich jetzt endgültig auf mein ausreichendes Durchhalte-Vermögen bei meinem Fitneß-Abo. Zwei Mal die Woche soll es wohl werden. Wir werden sehen.

In diesem Sinne - kommen Sie gut rüber. Bis zum Wiederlesen in 2009!

Keine Kommentare: