Dienstag, 3. September 2019

Ein nicht wahrnehmbarer Schritt für die Menschheit – ein riesiger für mich


Der Mann auf dem Bahnsteig neben mir muss mich gestern für ziemlich bescheuert gehalten haben, als ich beim Anblick eines simplen Zweizeilers in meiner Mailbox ein lautes „YESSS!“ von mir gegeben habe.

Dabei habe ich nur gelesen, dass mein Buch jetzt einen Verlag gefunden hat. Ha! Zumindest soll es schon mal als eBook rauskommen. 
Aber so viel habe ich aus meinen paar Dekaden Geschäftsleben an Erfahrung mitnehmen können: rede erst im Detail drüber, wenn die Tinte auf dem Vertrag trocken ist. Alles weitere also dazu beim nächsten Mal.

Meine Agentin schrieb mir, dass jetzt noch eine Phase des Wartens ansteht, in der andere Verlage mitbieten können, wenn sie mich bzw. mein Buch ebenfalls herausbringen wollen. Da es in manchen bundesdeutschen Sprengeln noch Sommerpause gibt, sollte man abwarten, bis alle dazu Gelegenheit hatten. 

Einverstanden! Sollen sie sich doch alle balgen. Kann ja nur besser werden.
Und dann freue ich mich, das alles mal selbst mitzuerleben: Verlag, Lektorat, Titelbild etc. pp.

Ich stelle aber hiermit fest, dass es sich jetzt wesentlich leichter warten lässt. 

Stay tuned!

Keine Kommentare: